10. Januar 2019
Neu im Januar

Bergmann/Ferid/Henrich Online-Update Januar 2019

Das Januar-Update der Online-Version des Bergmann bringt vier neue Regionalteile zu Unionsstaaten Indiens. Drei weitere Regionalteile werden auf den neuesten Stand gebracht. Aktualisiert wird auch der Bericht zur Slowakei.

Im Einzelnen:

Indien

Zu den Unionsstaaten Gujarat, Odisha, Rajasthan und Westbengalen werden Regionalteile neu aufgenommen. Die Regionalteile zu Haryana, Mizoram und Punjab werden aktualisiert.

Slowakei

Der Bericht wurde insgesamt auf aktuellen Stand gebracht. Dabei waren vor allem zahlreiche punktuelle Änderungen und Präzisierungen im Gesetz uber das internationale Privat- und Prozessrecht, im Familiengesetz, im Kinderschutzgesetz, im Namensgesetz sowie im Matrikelgesetz zu berücksichtigen; zudem wurde mit der Schaffung eines eigenen Gesetzes über freiwillige Gerichtsbarkeit das gesamte Familienrecht in einen neuen verfahrensrechtlichen Rahmen eingefügt. Im Übrigen wurden die fur die Slowakei geltenden EU-Verordnungen und Internationalen Staatsverträge auf den neuesten Stand gebracht.

Produktinformation

Ihr Bergmann Online