26. Juli 2016
Sierra Leone

National Civil Registration Act verabschiedet

Das Parlament von Sierra Leone hat am 30.6.2016 den National Civil Registration Act, 2016 verabschiedet. Dieser bedarf nun noch der Ausfertigung durch den Präsidenten. Das neue Gesetz enthält neben Vorschriften zur obligatorischen Registrierung von In- und Ausländern und Bestimmungen zur Geburten-, Todes-, Adoptions-, Ehe- und Scheidungsregistrierung auch namensrechtliche Regelungen.

Link zur amtlichen Pressemeldung des Parlaments

Link zum Gesetzestext (Detailänderungen in der definitiven Fassung sind nach der Pressemeldung des Parlaments, die auf solche hinweist, anzunehmen – die auf den Webseiten des Sierra Leone Legal Information Institute [auf denen der Text zu finden ist] gemachte Aussage, das Gesetz sei in der verlinkten Fassung am 1.1.2016 in Kraft getreten, ist offensichtlich nicht korrekt, da die Verabschiedung im Parlament erst am 30.6. erfolgt ist.)