Neuigkeiten zur Fachliteratur

Aktualisierung im Juli  Mit dem Juli-Update der Online-Version des Bergmann wurde der Länderbericht zu Slowenien umfassend aktualisiert.

mit Staatsangehörigkeitsrecht  Mit der 237. Ergänzungslieferung zum Bergmann werden die Berichte zu Kroatien, Peru, Slowenien und Weißrussland auf den neuesten Stand gebracht.

Aktualisierungen im Juni und Juli 2020  2019 wurden in der gedruckten, sowie in der Online-Ausgabe der Musterbeispiele die Erstbeurkundungen an das mit der 1. PStÄndVO neu eingeführte Beurkundungsmodell angepasst.

Ausgabe 7/2020  Das Juli-Heft erscheint Mitte des Monats.

Mit dem 1. Juni ist aus AutiSta Online Training (AOT) ein neues AutiSta Basiswissen (AOT) geworden. Es ist, wie bisher, eine Anwendung in der ElBib und wie die Fachliteratur in der ElBib gibt es das Basiswissen sowohl online als auch gedruckt.

Aktualisierung im Juni  Im Juni wurden in der Online-Version des Bergmann die Berichte zur Dominikanischen Republik, zu Griechenland, Island, Jordanien und Venezuela auf den neuesten Stand gebracht.

Aktualisierung im Juni  Mit dem Juni Update wurden die Musterbeispiele Online in zweierlei Hinsicht aktualisiert. Sie enthalten die umfangreichen Änderungen der 12. Lieferung sowie zwei neue Beispiele.

AutiSta Basiswissen (AOT) beschreibt und illustriert die Aufgaben, die mit AutiSta bearbeitet werden, und wie das Werkzeug AutiSta bedient wird. Das Heft hat 156 Seiten, es erscheint noch in diesem Monat.

Ausgabe 6/2020  Das Juni-Heft ist Mitte des Monats erschienen.

Die AutiSta 11.3 Anleitungen sind im Abonnement oder einzeln bestellbar.