Hilfe

Anmeldung

Anmeldung

Die meisten Informationen auf der VfSt-Website sind frei zugänglich.
Für die Nutzung einiger Services und insbesondere der Online-Inhalte müssen Sie jedoch
angemeldet sein.

Für die Anmeldung benötigen Sie Zugangsdaten. Diese Zugangsdaten bestehen aus Ihrer Benutzernummer (Ansprechpartnernummer oder Kundennummer) und Ihrem Kennwort.

Jeder Mitarbeiter einer Behörde oder Firma hat eine persönliche Ansprechpartnernummer. Die Kundennummer wird nur einmal für die gesamte Behörde bzw. Firma vergeben.

Wir empfehlen, die Anmeldung mit der Ansprechpartnernummer aus folgenden Gründen:

  • Sie können Support-Anfragen über das Support-Ticket stellen.
  • Sie können die Newsletter-Verwaltung nutzen.
  • Sie können Forenbeiträge schreiben (nicht nur lesen).
  • Schutz Ihrer persönlichen Daten (und der Kundendaten) vor ungewollten Änderungen.
  • Sie können Änderungen im Ortsbuch direkt im Ortsbuch Online mitteilen.

 

Die Zugangsdaten werden im rechten Bereich unter »Benutzeranmeldung« eingegeben (Abb.1).

Benutzerdialog auf der VfSt-Website

Abb.1

So erhalten Sie Ihre Zugangsdaten

Wenn Sie noch keine Zugangsdaten mit Ihrer Ansprechpartnernummer haben, gibt es zwei Möglichkeiten.

  1. Zugangsdaten selbst verwalten
    Voraussetzung dafür ist, dass Sie die Zugangsdaten über Ihre Kundennummer bekannt sind.
    Zugangsdaten selbst verwalten

  2. Zugangsdaten vom Verlag anfordern
    Nutzen Sie diese Funktion, wenn Sie die Zugangsdaten über Ihre Kundennummer nicht bekannt sind.
    Zugangsdaten vom Verlag anfordern