Hilfe

Hinweise zum Bestellvorgang

Hinweise zum Bestellvorgang

Der Warenkorb

Der Warenkorb funktioniert wie in einem normalen Geschäft: Artikel, die Sie kaufen möchten, legen Sie hinein. Sollten Sie einen Artikel doch nicht kaufen wollen, nehmen Sie ihn wieder heraus, bevor Sie die Bestellung abschicken. Das Ablegen eines Artikels in den Warenkorb verpflichtet Sie also noch nicht zum Kauf. Sie haben ihn nur schon im Korb und können sich in Ruhe weiter in unserem Shop umschauen.

Sammelaktenhefter im Shop

 

Um einen Artikel in den Warenkorb zu legen, klicken Sie auf »In den Warenkorb«. Wollen Sie einen Artikel aus dem Warenkorb herausnehmen, gehen Sie auf die Warenkorb-Seite und klicken neben dem entsprechenden Artikel auf das rote Kreuz für »Löschen«.

Shop: Sammelaktenhefter im Warenkorb

Wenn alle Artikel, die Sie bestellen möchten, im Warenkorb liegen, überprüfen Sie noch die Menge (vorgegeben ist 1) und klicken auf »Zur Kasse gehen«.

Überprüfen Sie die Rechnungsanschrift oder geben Sie die gewünschte Anschrift ein. Alle Felder, die mit einem Häkchen gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. Wenn Sie keine Lieferadresse eingegeben haben oder diese mit der Rechnungsadresse übereinstimmt, kreuzen Sie das Kästchen unter Ihren Adressangaben an.

Zahlungsweisen

Bei uns können Sie zwischen folgenden Zahlungsweisen wählen:

  • Bankeinzug: Wir buchen den Rechnungsbetrag von Ihrem Bankkonto ab.
  • Kauf auf Rechnung: Wir legen den bestellten Artikeln eine Rechnung bei.
 
Shop: Zahlungsart auswählen


Mehrwertsteuer

Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Den Anteil der Mehrwertsteuer am Gesamtpreis weisen wir auf jeder Rechnung aus. Leider können wir für Bestellungen aus Ländern außerhalb der Europäischen Union nicht anzeigen, welche zusätzlichen Steuern, Zölle oder Abgaben in dem betreffenden Land erhoben werden.

 

Sicherheit Ihrer Daten

Die Sicherheit Ihrer Daten steht bei uns an erster Stelle.

Wir verwenden Secure Socket Layers (SSL), ein ausgereiftes Sicherheitssystem für das Internet, um Ihre Daten zu schützen und zu sichern. Wenn Sie mit einem sicherheitsfähigen Browser arbeiten, werden alle von Ihnen eingegebenen Bestelldaten, wie Name und Adresse, verschlüsselt auf einem besonders gesicherten Server gespeichert, um sie vor dem Zugriff Unbefugter zu schützen. Auf diese Weise sind alle Angaben zur Rechnungsstellung sicher.

Datenschutzhinweise

Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns von höchster Bedeutung. Selbstverständlich halten wir uns an die gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz. Darüber hinaus können Sie jederzeit nachvollziehen, welche Daten wir speichern und wie wir diese verwenden. Weitere Hinweise hierzu erhalten Sie in den Datenschutzhinweisen.

Registrierung

Unter »Anmeldung/Registrierung« speichern wir Ihre Adressdaten ab. Bei Ihren Bestellungen nutzen wir dann diese Angaben und Sie müssen Ihre Daten nicht mehr bei jeder Bestellung neu eingeben. Wir garantieren für die Sicherheit der gespeicherten Informationen. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihre Daten zu ändern oder zu löschen.

Anmeldung

Bei jedem Bestellvorgang werden Sie auf dem Weg zur Kasse aufgefordert, sich anzumelden. Dort werden Ihr Benutzername und Ihr Passwort abgefragt. Wenn Sie sich zum ersten Mal anmelden, geben Sie ein frei gewähltes Passwort ein. Das Passwort muss zwischen 4 und 12 Zeichen haben, es kann aus Buchstaben und Zahlen bestehen.

Shop: Anmeldung für den Warenkorb