05. November 2020
Allgemein

Warum kann die Codetabelle für die Erklärungen nicht mehr aufgerufen werden?

In der IzA wird unter 5.4 Individuelle Erklärungen die Änderung der Codetabellen beschrieben:

>In den Standesamtsdaten wurde bisher für die verschiedenen Nutzungen eine einzige Codetabelle angeboten, die, wenn sie genutzt wurde, unübersichtlich war.

Für diese individuellen Standardtexte werden jetzt vier neue Codetabellen angeboten, die kontextabhängig aufgerufen werden, nämlich eine Tabelle für die Versicherungen an Eides statt, eine für die Begleitschreiben Urkunden, für die Unterrichtung zu § 4 Abs. 3 StAG und für die Mitteilung an Eheschließende mit den Formularen 11/122 und 11/123.

Achtung: Wenn die Tabelle Erklärungen genutzt wird, muss sie einmalig auf diese vier neuen Tabellen aufgeteilt werden.<

Die Tabellen wurden mit Mustertexten ausgeliefert, die in den AutiSta 11.4 Anleitungen für jede Tabelle beschrieben sind.

Die Texte aus der Tabelle Erklärungen können mit Copy und Paste in die neuen Tabellen übertragen werden.