Signaturkarten

Online-Service

Mit unserem Online-Formular können Sie die VfSt-Signaturkarte selbst beantragen und führen anschließend das Postident-Verfahren durch.

VfSt-Signaturkarte beantragen

Beschreibung des Verfahrens

1. Online-Formular bei D-Trust

  • Mit dem obigen Link werden Sie zum Antragsformular geleitet. Dort finden Sie auch ein PDF mit ausführlichen Hilfestellungen.
  • Nachdem Sie dieses Formular vollständig ausgefüllt und abgeschickt haben, wird Ihr Antrag an D-Trust übermittelt. Zur Bestätigung erhalten Sie eine E-Mail von D-Trust.
     

2. Post-Ident-Verfahren

  • Sie drucken den Antrag aus und bringen ihn zusammen mit einer Kopie Ihres Personalausweises zur Post. Der Postbeamte führt ein Post-Ident-Verfahren durch und schickt den ausgedruckten Antrag an D-Trust.
     

3. Lieferung und Rechnungslegung

  • Nachdem der Antrag auf dem Postweg bei D-Trust eingegangen ist, wird Ihre Signaturkarte erstellt.
  • Nach Erhalt Ihrer beantragten Signaturkarte stellt der Verlag Ihnen eine Rechnung.


4. Preis

179,- /pro Karte, zzgl. Mehrwertsteuer

Hinweis

Damit Sie diesen Service nutzen können, müssen Sie als Ansprechpartner mit Ihrer 7-stelligen Ansprechpartnernummer angemeldet sind.