Stellenangebote: gesucht, gefunden!

Sie haben einen hohen Anspruch an sich selbst? Wir auch an uns!

Der Verlag für Standesamtswesen ist ein juristischer Fachverlag und ein Softwareunternehmen. Die Qualität unserer Produkte steht bei uns an erster Stelle.

In unserem Unternehmen arbeiten Sie mit Kolleginnen und Kollegen zusammen, die großen Wert auf ein soziales Miteinander und den gegenseitigen Wissensaustausch legen, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und sich aktiv an der Weiterentwicklung unserer Produkte beteiligen. Sie suchen neue Herausforderungen und ein loyales Team? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten und modernen Familienunternehmen mit langjährigem Erfolg und gelebter Unternehmenskultur. Wir fördern Sie als Fachexperte genauso wie als angehende Führungskraft.

Softwareentwicklung / Elektronisches Publizieren

Für die Aktualisierung und Weiterentwicklung der fachlichen Aspekte des Verfahrens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Vollzeit/Teilzeit ab 30 Stunden) am Standort Berlin einen

Mitarbeiter Produktentwicklung (m/w/d)

Zu Ihren Aufgaben gehören

  • die Organisation und Überwachung der regelmäßigen Software-Update-Prozesse,
  • die Beschreibung von Prozessen im Rahmen der Softwareentwicklung und
  • weitere Aufgaben der Abteilung fachliche Produktentwicklung.

Was Sie mitbringen sollten

  • Interesse an der Mitwirkung an einer Software für die öffentliche Verwaltung,
  • ein abgeschlossenes Hochschulstudium (besonders geeignet: Jura, VWL, Geisteswissenschaften, u.ä.),
  • Kompetenz in der Analyse von Sachverhalten und der Konzeption von Prozessen,
  • gute MS-Office Kenntnisse und
  • Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau.

Um die genannten Aufgaben gern und mit Freude auszuüben,

  • haben Sie ein gutes Organisationstalent und
  • arbeiten Sie gerne im Team.

Auch wenn die fast hundert Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Familienunternehmens kaum unterschiedlicher sein können: Uns verbindet der Anspruch an bestmögliche Arbeitsergebnisse. Und genauso wichtig ist uns das soziale Miteinander und der gegenseitige Wissensaustausch.

Sie suchen einen Aufgabenbereich, in dem Sie von der Erfahrung anderer lernen können?

Ausführliche Informationen über das Arbeitsumfeld, unsere Arbeitsweise und unsere besonderen Angebote finden Sie auf Was wir bieten.

Bitte senden Sie Ihre aussagefähige und vollständige Bewerbung mit Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit per E-Mail an bewerbung@vfst.de.

Haben Sie Fragen vorab? Dann rufen Sie gerne Frau Tanja Post an: 069/40 58 94-230.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Wolfgang Metzner GmbH & Co KG
Personalabteilung
Lindleystraße 8b
60314 Frankfurt am Main
Tel.: 069/40 58 94-0

Für unsere Abteilung Elektronisches Publizieren suchen wir an unserem Standort in Frankfurt

Hochschulabsolventen für die Softwareentwicklung (w/m/d)

Neben einem großen Team für Anwendungssoftware gibt es in unserem Verlag ein kleineres Team, das vor allem für die Umsetzung unserer elektronischen Publikationen und die Entwicklung und den Betrieb unserer Webseiten verantwortlich ist. Hier werden anspruchsvolle Web-Applikationen mit intelligenten Anwendungsfunktionen konzipiert und entwickelt. Dazu gehören auch Datenmodellie­rung und -aufbereitung sowie Konzeption und Implementierung von Redaktionssystemen.

Bei uns ist eine steile Lernkurve garantiert, denn vom ersten Tag an kannst du dich aktiv einbringen und an Projekten mitarbeiten. Damit das klappt, stellen wir dir einen Mentor zur Seite. Schritt für Schritt lernst Du alle Phasen der Softwareentwicklung kennen.

So möchten wir Dich fordern

  • Projekte von der Konzeption bis zur Auslieferung
  • Anspruchsvolle Software-Architektur und -Programmierung
  • Analyse von Anforderungen und kreative Lösungen
  • Begleitung von Tests und Fehlerbehebung
  • Automatisierung unserer Prozesse (CI)
  • Verbesserung bestehender Software

Das wünschen wir uns von Dir

  • Informatik-Studium (Bc) oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker Anwendungsentwicklung)
  • Grundkenntnisse in einer objektorientierten Sprache (PHP, Java, Python, …)
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (Level C1)

Du möchtest mit uns die Digitalisierung der Öffentlichen Verwaltung vorantreiben?
Dann kontaktiere uns. Entweder per Email (
bewerbung@vfst.de) oder auch per Telefon.
Frau Tanja Post erreichst Du unter der Telefon­nummer 069/40 58 94-230.

Ausführliche Informationen über das Arbeitsumfeld, unsere Arbeitsweise und unsere besonderen Angebote findest Du auf Was wir bieten.

Verlag für Standesamtswesen / Wolfgang Metzner GmbH & Co KG
Lindleystraße 8b, 60314 Frankfurt am Main

Für unsere Abteilung Elektronisches Publizieren suchen wir am an unserem Standort in Frankfurt  

Hochschulabsolventen als Full Stack Developer (w/m/d)

Bei uns ist eine steile Lernkurve garantiert, denn vom ersten Tag an kannst du dich aktiv einbringen und an Projekten mitarbeiten. Damit das klappt, stellen wir dir einen Mentor zur Seite und Schritt für Schritt lernst Du alle Phasen der Softwareentwicklung kennen. Zunächst übernimmst Du Teilaufgaben. Nach der Einarbeitung zeigst du bei wachsendem Freiraum deine Qualifikation und dein Engagement durch eigenständige Beiträge und Lösungen.

Das wünschen wir uns von Dir

  • Abgeschlossenes Studium (Ms) der Mathematik, Physik, Informatik oder vergleichbar
  • Leidenschaft für die Softwareentwicklung im agilen Umfeld
  • Möglichst Kenntnisse einer oder mehrerer aktueller Technologien wie z.B. Angular, SPA, JavaScript und TypeScript, DSL unter Einsatz von XText und XTend, HTML 5, CSS, SQL, gradle, RESTful Webservices, JBoss
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Analytisches Denkvermögen, Abstraktionsfähigkeit gepaart mit Freude an vollumfänglichen Aufgabenstellungen (von der Testautomation bis zum End-to-end-test)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (Level C1)

Du möchtest mit uns die Digitalisierung der Öffentlichen Verwaltung vorantreiben?
Dann kontaktiere uns. Entweder per Email (
bewerbung@vfst.de) oder auch per Telefon.
Frau Tanja Post erreichst Du unter der Telefon­nummer 069/40 58 94-230.

Ausführliche Informationen über das Arbeitsumfeld, unsere Arbeitsweise und unsere besonderen Angebote findest Du auf Was wir bieten.

Verlag für Standesamtswesen / Wolfgang Metzner GmbH & Co KG
Lindleystraße 8b, 60314 Frankfurt am Main

Für unsere Abteilung Elektronisches Publizieren suchen wir an unserem Standort in Frankfurt

Hochschulabsolventen als Junior-Entwickler (w/m/d)

Neben einem großen Team für Anwendungssoftware gibt es in unserem Verlag ein kleineres Team, das vor allem für die Umsetzung unserer elektronischen Publikationen und die Entwicklung und den Betrieb unserer Webseiten verantwortlich ist. Hier werden anspruchsvolle Web-Applikationen mit intelligenten Anwendungsfunktionen konzipiert und entwickelt. Dazu gehören auch Datenmodellie­rung und -aufbereitung sowie Konzeption und Implementierung von Redaktionssystemen.

Zunächst übernimmst du Teilaufgaben. Nach der Einarbeitung zeigst du bei wachsendem Freiraum deine Qualifikation und dein Engagement durch eigenständige Beiträge und Lösungen.

So möchten wir Dich fordern

  • Projekte von der Konzeption bis zur Auslieferung
  • Anspruchsvolle Software-Architektur und -Programmierung
  • Analyse von Anforderungen und kreative Lösungen
  • Begleitung von Tests und Fehlerbehebung
  • Automatisierung unserer Prozesse (CI)
  • Verbesserung bestehender Software

Das wünschen wir uns von Dir

  • Leidenschaft für Software-Entwicklung
  • Abgeschlossenes Studium (Ms) der Informatik oder einem vergleichbaren Fach
  • Möglichst Praxiserfahrungen durch Praktika
  • Kenntnisse in einer objektorientierten Sprache (PHP, Java, Python, …)
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (Level C1)

Du möchtest mit uns die Digitalisierung der Öffentlichen Verwaltung vorantreiben?
Dann kontaktiere uns. Entweder per Email (bewerbung@vfst.de) oder auch per Telefon.
Frau Tanja Post erreichst Du unter der Telefon­nummer 069/40 58 94-230.

Ausführliche Informationen über das Arbeitsumfeld, unsere Arbeitsweise und unsere besonderen Angebote findest Du auf Was wir bieten.

Verlag für Standesamtswesen / Wolfgang Metzner GmbH & Co KG
Lindleystraße 8b, 60314 Frankfurt am Main

Für die Abteilung Elektronisches Publizieren suchen wir ab sofort einen

Entwickler (m/w/d) in Festanstellung in Vollzeit am Standort Frankfurt am Main

Neben einem großen Team für Anwendungssoftware gibt es in unserem Verlag ein kleineres Team, das vor allem für die Umsetzung unserer elektronischen Publikationen und die Entwicklung und den Betrieb unserer Webseiten verantwortlich ist. Hier werden anspruchsvolle Web-Applikationen mit intelligenten Anwendungsfunktionen konzipiert und entwickelt. Dazu gehören auch Datenmodellierung und -aufbereitung sowie Konzeption und Implementierung von Redaktionssystemen.

Zunächst übernehmen Sie Teilaufgaben. Nach Einarbeitung zeigen Sie bei wachsendem Freiraum Ihre Qualifikation und Ihr Engagement durch eigenständige Beiträge und Lösungen.

Wie wir Sie fordern

  • Projekte von der Konzeption bis zur Auslieferung
  • Anspruchsvolle Software-Architektur und –Programmierung
  • Analyse von Anforderungen und kreative Lösungen
  • Begleitung von Tests und Fehlerbehebung
  • Automatisierung unserer Prozesse (CI)
  • Verbesserung bestehender Software

Was wir von Ihnen erwarten

  • Informatik-Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Leidenschaft für Software-Entwicklung
  • Kenntnisse in einer objektorientierten Sprache (PHP, Java, Python, …)
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (Level C1)
  • Bereitschaft sich in fachliche Zusammenhänge einzuarbeiten und Anforderungen zu hinterfragen

Wünschenswerte Kenntnisse

  • Kenntnisse der XML-Technologien
  • Agile Entwicklungsmethoden
  • JavaScript, CSS
  • Datenbanken
  • Virtualisierung

Wir bieten Ihnen

  • Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • ein freundliches und kollegiales Umfeld
  • eine leistungsgerechte Entlohnung
  • eine Vielzahl freiwillige Zusatzleistungen (z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Fahrtkostenzuschuss, JobRad, 30 Tage Urlaub).
  • Weiterbildung intern und extern durch Schulungen und Konferenzen
  • Flexible Arbeitszeiten durch unsere Gleitzeitregelung, mobiles Arbeiten möglich
  • Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen
  • Moderne Hardware
  • Flache Hierarchien

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte senden Sie Ihre aussagefähige und vollständige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit per E-Mail an bewerbung@vfst.de.

Haben Sie Fragen vorab? Dann rufen Sie gern Herrn Gerdeman an: 069/40 58 94-754.

Wolfgang Metzner GmbH & Co KG
Personalabteilung
Lindleystraße 8b
60314 Frankfurt am Main
Tel.: 069/40 58 94-0

Für die Abteilung Softwareproduktion suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen*

Full-Stack-Developer (m/w/d) in Vollzeit am Standort Frankfurt am Main

Zu Ihren Aufgaben gehören folgende Tätigkeiten

  • Sie setzen neue Lösungen von der Konzeption bis zur Auslieferung in einem agilen Umfeld um und fühlen sich auch über die Produktivsetzung hinaus für das Produkt verantwortlich.
  • Als Entwickler einer modernen Software auf JEE–Basis setzen Sie aktuellste Technologien ein (so zum Beispiel Angular, SPA, JavaScript und TypeScript, DSL unter Einsatz von XText und XTend, HTML 5, CSS, SQL, gradle, RESTful Webservices, JBoss).

Das bringen Sie mit

  • Erfahrungen in den genannten Aufgabengebieten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Leidenschaft für die Softwareentwicklung
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Freude an vollumfänglichen Aufgabenstellungen (von der Testautomation bis zum Ende-zu-Ende-Test)

Das bieten wir

Ausführliche Informationen über das Arbeitsumfeld, unsere Arbeitsweise und unsere besonderen Angebote finden Sie weiter unten auf der Seite unter Was wir bieten.

Bitte senden Sie Ihre aussagefähige und vollständige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit per E-Mail an bewerbung@vfst.de.

Haben Sie Fragen vorab? Dann rufen Sie uns gerne an: Frau Tanja Post erreichen Sie unter der Telefonnummer 069/40 58 94-230.

Wolfgang Metzner GmbH & Co KG
Personalabteilung
Lindleystraße 8b
60314 Frankfurt am Main
Tel.: 069/40 58 94-0

Für die Abteilung Elektronisches Publizieren suchen wir ab sofort einen

Senior-Entwickler (m/w/d) in Festanstellung in Vollzeit am Standort Frankfurt am Main

Neben einem großen Team für Anwendungssoftware gibt es in unserem Verlag ein kleineres Team, das vor allem für die Umsetzung unserer elektronischen Publikationen und die Entwicklung und den Betrieb unserer Webseiten verantwortlich ist. Hier werden anspruchsvolle Web-Applikationen mit intelligenten Anwendungsfunktionen konzipiert und entwickelt. Dazu gehören auch Datenmodellierung und -aufbereitung sowie Konzeption und Implementierung von Redaktionssystemen.

Zunächst übernehmen Sie Teilaufgaben. Nach Einarbeitung zeigen Sie bei wachsendem Freiraum Ihre Qualifikation und Ihr Engagement durch eigenständige Beiträge und Lösungen.

Wie wir Sie fordern

  • Projekte von der Konzeption bis zur Auslieferung
  • Anspruchsvolle Software-Architektur und –Programmierung
  • Analyse von Anforderungen und kreative Lösungen
  • Begleitung von Tests und Fehlerbehebung
  • Automatisierung unserer Prozesse (CI)
  • Verbesserung bestehender Software

Was wir von Ihnen erwarten

  • Informatik-Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Leidenschaft für Software-Entwicklung
  • Sehr gute Kenntnisse in PHP, Git, HTML5, CSS oder Javascript
  • Gute Kenntnisse von PHP-Frameworks wie Symfony, Twig oder Laravel
  • Kenntnisse in weiteren objektorientierten Sprachen (Java, Python, …)
  • Kenntnisse der XML-Technologien
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Erfahrung im Projekt-Management
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (Level C1)
  • Bereitschaft sich in fachliche Zusammenhänge einzuarbeiten und Anforderungen zu hinterfragen

Wünschenswerte Kenntnisse

  • Agile Entwicklungsmethoden
  • Datenbanken
  • Maschinelles Lernen
  • Virtualisierung

Wir bieten Ihnen

  • Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • ein freundliches und kollegiales Umfeld
  • eine leistungsgerechte Entlohnung
  • eine Vielzahl freiwillige Zusatzleistungen (z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Fahrtkostenzuschuss, JobRad, 30 Tage Urlaub).
  • Weiterbildung intern und extern durch Schulungen und Konferenzen
  • Flexible Arbeitszeiten durch unsere Gleitzeitregelung, mobiles Arbeiten möglich
  • Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen
  • Moderne Hardware
  • Flache Hierarchien

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte senden Sie Ihre aussagefähige und vollständige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit per E-Mail an bewerbung@vfst.de.

Haben Sie Fragen vorab? Dann rufen Sie gern Herrn Gerdeman an: 069/40 58 94-754.

Wolfgang Metzner GmbH & Co KG
Personalabteilung
Lindleystraße 8b
60314 Frankfurt am Main
Tel.: 069/40 58 94-0

Kaufmännische Positionen

Träumen Sie davon, als Redakteur in einem Verlagshaus mit familiärer Atmosphäre zu arbeiten und gleichzeitig genügend Zeit für andere Lebensbereiche, wie Familie, Hobbies, Ehrenamt & Co. zu haben?

Lieben Sie die deutsche Sprache und sind Fan von jedem noch so kleinen Punkt und Komma?

Würden Sie gerne mit unserer bereits eingestellten Mitarbeiterin im Tandem gemeinsam dafür sorgen, dass unsere Fachzeitschrift „Das Standesamt“ monatlich erscheint und alle dafür notwendigen Prozesse im Redaktionsbüro wie am Schnürchen laufen? Möchten Sie sich die Aufgabenfülle Ihrer Stelle mit einer Tandempartnerin teilen und dennoch die Verantwortung tragen, aber eben gemeinsam – auf zwei Paar Schultern?

Dann könnte unsere Redaktionsleitungsstelle im Jobsharing wie für Sie geschaffen sein:

Für unsere juristische Fachzeitschrift suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Tandempartnerin oder einen Tandempartner in Teilzeit (circa 20 Stunden/ Woche) für die

Redaktionsleitung unserer juristischen Fachzeitschrift »Das Standesamt« im Jobsharing am Standort Berlin

Die Redaktionsleitung erstellt in enger Absprache mit der Schriftleitung die monatlich erscheinende Fachzeitschrift und ist verantwortlich für alle Abläufe im Redaktionsbüro.

Ihre Aufgaben

  • Sie koordinieren die Produktions- und Terminplanung, damit die Fachzeitschrift fristgerecht erscheint.
  • Sie bearbeiten Manuskripte inkl. Lektorat, Fundstellenrecherche und sorgfältigem Korrektorat.
  • Sie werten Online Plattformen und Zeitschriften nach relevanten Gerichtsentscheidungen aus.
  • Sie erstellen den Heftumbruch.
  • Sie übernehmen Verwaltungstätigkeiten in Verbindung mit der Zeitschrift (wie z. B. das Erstellen und Erfassen des Jahresregisters).

Das bringen Sie idealerweise bereits mit

  • Mit wissenschaftlichen Texten sind Sie vertraut und mit den Grundlagen, was für ein Fachlektorat zu tun ist, kennen Sie sich gut aus.
  • Sie haben bereits Erfahrungen in einer Zeitschriftenredaktion gesammelt?
  • Sehr gute Deutschkenntnisse bringen Sie genauso mit, wie Sie Word und Excel gerne anwenden.
  • Darüber hinaus lieben Sie es, zu organisieren, die Fäden in der Hand zu halten und Aufgaben, Beteiligte und Termine zu koordinieren.
  • Sie haben großes Interesse an digitalen Workflows und der Arbeit in Redaktionssystemen.
  • Sie können relevante Sachverhalte auf ähnliche Situationen übertragen.
  • Im Jobsharing sollten Sie beide eine große Liebe zum Detail mitbringen und dennoch das große Ganze gut im Blick behalten.
  • Und Sie arbeiten sehr gerne mit anderen Menschen zusammen und sind bereit, sich eng abzustimmen.

 

Sie denken: „Passt perfekt!“ Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Haben Sie den Eindruck, Sie erfüllen noch nicht alle genannten Anforderungen? Dann ermutigen wir Sie ausdrücklich, sich trotzdem zu bewerben. Vielleicht ergänzen Sie die bereits eingestellte Tandempartnerin perfekt. 

Das erwartet Sie bei uns

Der Verlag für Standesamtswesen ist ein juristischer Fachverlag und ein Softwareunternehmen. In unserem Unternehmen arbeiten Sie mit Kolleginnen und Kollegen zusammen, die großen Wert auf ein soziales Miteinander und den gegenseitigen Wissensaustausch legen, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und sich aktiv an der Weiterentwicklung unserer Produkte beteiligen.

Ausführliche Informationen über das Arbeitsumfeld, unsere Arbeitsweise und unsere besonderen Angebote finden Sie unter www.vfst.de/verlag/was-wir-bieten.

Bitte senden Sie Ihre aussagefähige und vollständige Bewerbung mit Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit per E-Mail an bewerbung@vfst.de.

Haben Sie Fragen vorab? Dann rufen Sie gerne Frau Tanja Post an: 069/40 58 94-230.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Wolfgang Metzner GmbH & Co KG
Personalabteilung
Lindleystraße 8b
60314 Frankfurt am Main
Tel.: 069/40 58 94-0

An unserem Standort in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30h) einen

Controller (w/m/d)

In unserer kaufmännischen Abteilung sind Sie verantwortlich für das Controlling und liefern Entscheidungsgrundlagen zur Steuerung unseres Geschäfts. Sie berichten direkt an den Kaufmännischen Leiter.

Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere

  • Sie erstellen Soll-Ist-Analysen, Umsatz- und Kostenpläne, Forecasts und Deckungsbeitragsrechnungen.
  • Sie bereiten das Berichtswesens in verschiedenen Bereichen auf (CO, FI, Anlagenbuchhaltung, Vertrieb, Einkauf, Materialwirtschaft, Personal).
  • Sie entwickeln das betriebliche Controlling weiter und suchen immer nach Optimierungsmöglichkeiten.
  • Sie sind proaktiver Ansprechpartner für die kaufmännische Leitung, die Geschäftsführung und die Fachabteilungen.
  • Sie pflegen die Controlling-Stammdaten und übernehmen Aufgaben im Bereich der Materialwirtschaft.
     

Sie sind für die Aufgaben bestens geeignet, wenn Sie

  • ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Rechnungswesen haben,
  • über Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Buchhaltung verfügen,
  • gute SAP-Kenntnisse mitbringen (SAP S/4HANA von Vorteil),
  • MS-Office und insbesondere Excel beherrschen,
  • gerne mit Zahlen arbeiten und Sie die Analyse und Bewertung der Zahlen besonders reizt,
  • Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge mitbringen und
  • selbständig, strukturiert und lösungsorientiert arbeiten.

 

Ausführliche Informationen über das Arbeitsumfeld, unsere Arbeitsweise und unsere besonderen Angebote finden Sie weiter unten auf der Seite unter Was wir bieten.

Haben Sie Fragen vorab? Dann rufen Sie uns gerne an. Frau Tanja Post erreichen Sie unter der Telefonnummer 069/40 58 94-230. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie diese an bewerbung@vfst.de.

 

Wolfgang Metzner GmbH & Co KG
Personalabteilung
Lindleystraße 8b
60314 Frankfurt am Main
Tel.: 069/40 58 94-0

Am Standort Frankfurt am Main suchen wir in Teilzeit (20-25h) einen

Mitarbeiter Werbung und Online-Marketing (m/w/d)

Als Teil unseres dreiköpfigen Werbe-Teams stellen Sie sicher, dass unsere Kunden und Partner immer aktuell über unsere Verlagsprodukte informiert sind. Der Schwerpunkt Ihrer Aufgaben liegt auf der operativen Umsetzung unserer (online und offline) Werbe- und Kommunikationsaktivitäten, von der Planung über die Budgetverwaltung bis hin zur Durchführung. Nach der Einarbeitungszeit übernehmen Sie folgende Aufgaben eigenverantwortlich:

  • Bereitstellung von Werbemitteln für Veranstaltungen des Vertriebs, z.B. Verbandstagungen oder Fachmessen,
  • Rezensionsmanagement, von der Auswahl und Ansprache der Redaktionen über die Abstimmung bis zum Versand von Belegexemplaren,
  • Betreuung des Autorennetzwerks durch regelmäßige Information über Aktivitäten des Verlags (z.B. veröffentlichte Rezensionen, Anzeigen und Absatzzahlen),
  • Pflege von Produktinformationen in Datenbanken (z.B. VLB, Bookwire),
  • operative Umsetzung der Suchmaschinenwerbung (SEA) entsprechend des Werbeplans, inkl. regelmäßiger Erfolgsanalysen und Optimierungen und
  • Social Media Management und Content Creation (Text, Bild, Videos), inkl. Produktion der Posts.

Wir wünschen uns von Ihnen

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation,
  • optimalerweise Berufserfahrung im Bereich Marketing/Werbung, gerne auch im Verlagswesen,
  • Begeisterung und Engagement für Aufgaben in der Werbung, Interesse an Trends im Marketing und Freude am Umgang mit Sach- und Fachbüchern,
  • Sicherheit im Umgang mit Texten und gutes Sprachverständnis und
  • hohe Online-Affinität und gutes webtechnologisches Verständnis sowie Freude am Arbeiten mit Datenbanken und CRM-Systemen.

Um die genannten Aufgaben mit Freude auszuüben,

  • haben Sie Freude an der Zusammenarbeit in einem kleinen Team,
  • sind Sie eigeninitiativ und sehr zuverlässig und
  • arbeiten gern zielorientiert, konzeptionell und strukturiert.

 

Klingt interessant? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an bewerbung@vfst.de.

Für Fragen vorab stehen wir gerne auch telefonisch zur Verfügung: Frau Tanja Post erreichen Sie unter der Telefonnummer 069/40 58 94-230.

Ausführliche Informationen über das Arbeitsumfeld, unsere Arbeitsweise und unsere besonderen Angebote finden Sie weiter unten auf der Seite unter Was wir bieten.

Wolfgang Metzner GmbH & Co KG
Personalabteilung
Lindleystraße 8b
60314 Frankfurt am Main
Tel.: 069/40 58 94-0

An unserem Standort Frankfurt suchen wir zum nächst möglichen Termin (in Vollzeit oder Teilzeit ab 30h) einen

Officemanager im Geschäftsführungssekretariat (m/w/d)

Im Team mit drei Assistenzkräften an den zwei Verlagsstandorten entlasten Sie unsere Geschäftsführer. Ihr Schwerpunkt liegt auf Themen, die die Weiterentwicklung des VfSt als Organisation betreffen. Konkret bedeutet das:

  • Termine der Geschäftsführung, z.B. Strategieworkshops, Gesellschafterversammlungen oder Gremiensitzungen, planen sowie vor- und nachbereiten,
  • in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung Projekte koordinieren und managen, z.B. Einführung einer elektronischen Aktenführung und Betreuung unseres unternehmensweiten digitalen Dokumentenmanagements,
  • einen konstanten Informationsfluss zwischen Geschäftsführung und Fachabteilungen sicherstellen.

Das wünschen wir uns von Ihnen

  • Berufserfahrung im Sekretariatsbereich auf Geschäftsführungsebene,
  • ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit gepaart mit einem freundlichen und sicheren Auftreten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern,
  • eine lösungsorientierte Grundhaltung sowie Freude am Spannungsfeld von etablierten Strukturen und notwendigem Change,
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie einen sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket und
  • Zuverlässigkeit, Loyalität und Verschwiegenheit.

 

Ausführliche Informationen über das Arbeitsumfeld, unsere Arbeitsweise und unsere besonderen Angebote finden Sie weiter unten auf der Seite unter Was wir bieten.

Haben Sie Fragen vorab? Dann rufen Sie uns gerne an. Frau Tanja Post erreichen Sie unter der Telefon­nummer 069/40 58 94-230. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie diese an bewerbung@vfst.de.

 

Wolfgang Metzner GmbH & Co KG
Personalabteilung
Lindleystraße 8b
60314 Frankfurt am Main
Tel.: 069/40 58 94-0

Sie suchen eine neue Herausforderung im Vertrieb, bei der Sie Ihr Wissen einbringen können, gefordert und gefördert werden? Eine Aufgabe, bei der Ihr technisches und wirtschaftliches Verständnis gefragt ist, um unsere Produkte zu verstehen und unsere Kunden optimal beraten und betreuen zu können?

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Frankfurt einen

Key Account Manager für Software in der Öffentliche Verwaltung.

Sie (m/w/d) sind verantwortlich für die Betreuung unserer Großkunden – zum Beispiel die kommunalen Rechenzentren – und unterstützen diese bei der Digitalisierung ihrer Behördenleistungen.

Zu Ihren Aufgaben zählen

  • die kontinuierliche Kontaktpflege, u.a. durch regelmäßige Kundenbesuche und Teilnahme an Fachmessen und -kongressen
  • das Erstellen von Bedarfsanalysen unter Berücksichtigung der spezifischen Anforderungen des oben genannten Kundensegments
  • die enge Abstimmung mit den operativen Ansprechpartnern unserer Großkunden
  • die Weitergabe der spezifischen Kundenbedarfe an interne Abteilungen
  • der aktive Vertrieb von Dienstleistungen und Zusatzmodulen
  • das Führen von Vertragsverhandlungen und Jahresgesprächen

Das wünschen wir uns von Ihnen

  • ein abgeschlossenes Hochschulstudium und möglichst Erfahrungen im Vertrieb im digitalen Umfeld bzw. im Kundensegment Öffentliche Verwaltung
  • ausgeprägte Vertriebs- und Kundenorientierung
  • Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick
  • Technikaffinität und starkes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen
  • sehr gute Deutschkenntnisse und präzises sprachliches Ausdrucksvermögen
  • Reisebereitschaft (durchschnittlich 50% der Arbeitszeit)
  • Erfahrungen mit MS Office und im Umgang mit CRM-Systemen

Um die genannten Aufgaben mit Freude auszuüben,

  • interessieren Sie sich für die Aufgaben der kommunalen Verwaltung,
  • haben Sie Lust, an der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzuwirken,
  • haben Sie ein souveränes und repräsentatives Auftreten und
  • arbeiten eigeninitiativ und selbständig.

Wir bieten Ihnen

  • eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit langfristiger Perspektive,
  • eine intensive fachliche Einarbeitung sowie regelmäßige Fortbildungen,
  • ein freundliches und kollegiales Team,
  • Zugang zu einem einzigartigen Netzwerk von Experten der Verwaltungsdigitalisierung,
  • ein modernes Büro mit guter Verkehrsanbindung (Auto, ÖPNV und Fahrrad) und kosten­freien Parkplätzen (für Auto und Fahrrad),
  • die Möglichkeit nach der Einarbeitung auch im Home-Office zu arbeiten,
  • 30 Tage Jahresurlaub und Sonderurlaub für besondere Anlässe und
  • eine leistungsgerechte Entlohnung sowie eine Vielzahl freiwilliger Zusatzleistungen, z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VL, Zuschüsse zu Fahrtkosten, Mittagessen und JobRad, Verlagsrabatte.

 

Ausführliche Informationen über das Arbeitsumfeld, unsere Arbeitsweise und unsere besonderen Angebote finden Sie unter Was wir bieten.

Klingt interessant? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an bewerbung@vfst.de.

Für Fragen vorab stehen wir gerne auch telefonisch zur Verfügung: Frau Tanja Post erreichen Sie unter der Telefonnummer 069/40 58 94-230.

Wolfgang Metzner GmbH & Co KG
Personalabteilung
Lindleystraße 8b
60314 Frankfurt am Main
Tel.: 069/40 58 94-0

Sie suchen eine Herausforderung an der Seite eines erfahrenen Geschäftsführers in einem mittelständischen Unternehmen? Sie wollen nach Ihrem Studium oder mit erster Berufserfahrung Ihr Wissen unmittelbar in verantwortungsvoller Position einbringen und dabei gleichzeitig gefordert und gefördert werden? Sie suchen dafür eine Aufgabe, bei der Ihr wirtschaftliches und unternehmerisches Verständnis gefragt ist?

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Frankfurt einen

Referent des Geschäftsführers (w/m/d)

Zu Ihren Aufgaben gehört es,

  • den Geschäftsführer bei Terminen mit Kunden, Kooperations- und Netzwerkpartnern zu begleiten,
  • die Termine vor- und nachzubereiten,
  • Entscheidungsvorlagen zu erarbeiten,
  • an strategischen Fragestellungen mitzuwirken,
  • Arbeits- und Organisationprozesse an den Schnittstellen der unterschiedlichen Abteilungen zu steuern und ggf. zu optimieren und
  • Projekte zu unterschiedlichen Themen zu koordinieren und mit wachsender Kompetenz auch als Schnittstelle zu internen Fachabteilungen und externen Partnern eigenständig zum Erfolg zu führen.

Wir wünschen uns von Ihnen

  • ein abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. Wirtschaftswissenschaften oder Volkswirtschaft,
  • idealerweise erste Praxiserfahrung, z.B. durch Praktika in Beratungs- oder Softwareunternehmen,
  • analytisch-konzeptionelles Denkvermögen,
  • sehr gute MS-Office Kenntnisse und
  • sehr gute Deutschkenntnisse und Ausdrucksfähigkeit.

Um die genannten Aufgaben mit Freude auszuüben,

  • interessieren Sie sich für die Aufgaben der kommunalen Verwaltung,
  • können Sie sehr gut Vorgänge mit vielen Terminen, Aufgaben und Beteiligten koordinieren,
  • sind Sie kommunikationsstark und arbeiten gerne im Team.

Wir bieten Ihnen

  • Zugang zu einem einzigartigen Netzwerk von Experten der Verwaltungsdigitalisierung,
  • ein experimentierfreudiges Technikumfeld sowie ein freundliches und kollegiales Team,
  • 30 Tage Jahresurlaub und Sonderurlaub für besondere Anlässe und
  • eine leistungsgerechte Entlohnung sowie eine Vielzahl freiwilliger Zusatzleistungen, z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VL, Zuschüsse zu Fahrtkosten, Mittagessen und JobRad, Verlagsrabatt.

 

Ausführliche Informationen über das Arbeitsumfeld, unsere Arbeitsweise und unsere besonderen Angebote finden Sie unter Was wir bieten.

Klingt interessant? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an bewerbung@vfst.de.

Für Fragen vorab stehen wir gerne auch telefonisch zur Verfügung: Frau Tanja Post erreichen Sie unter der Telefonnummer 069/40 58 94-230.

Wolfgang Metzner GmbH & Co KG
Personalabteilung
Lindleystraße 8b
60314 Frankfurt am Main
Tel.: 069/40 58 94-0

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort Frankfurt am Main in Vollzeit/Teilzeit ab 30 Wochenstunden einen

Mitarbeiter Personal mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

Zu Ihren Aufgaben im Bereich Personal gehören

  • Verantwortlichkeit für den gesamten Bewerbermanagement-Prozess, von der Erstellung der Stellenausschreibung bis zur Zusage,
  • Zuständigkeit für die Bewerberkorrespondenz und Koordination von Vorstellungsgesprächen,
  • die selbstständige Weiterentwicklung und kontinuierliche Verbesserung unseres Bewerbermanagementsystems,
  • Unterstützung beim Onboarding der neuen Kolleginnen und Kollegen,
  • Aufbau und Begleitung bei Projekten zum Thema Personalentwicklung und Employer Branding,
  • Erstellen von Arbeitszeugnissen und
  • Unterstützung des Teams bei allgemeinen administrativen Aufgaben.

Das bringen Sie mit

  • ein abgeschlossenes einschlägiges Studium und bestenfalls erste Erfahrungen im Bereich HR,
  • ein freundliches und sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern,
  • eine ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit,
  • ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität,
  • Spaß und Freude im Team zu arbeiten,
  • den sicheren Umgang mit dem MS Office-Paket,
  • sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und
  • Leidenschaft, Kreativität und Eigeninitiative in Personalthemen.

 

Ausführliche Informationen über das Arbeitsumfeld, unsere Arbeitsweise und unsere besonderen Angebote finden Sie unter Was wir bieten.

Über Ihre Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellungen, Motivationsschreiben und Verfügbarkeit freuen wir uns sehr. Bitte schicken Sie uns diese ausschließlich im PDF-Format per E-Mail an bewerbung@vfst.de. Haben Sie Fragen vorab? Dann rufen Sie gerne Frau Tanja Post an: 069/40 58 94-230.

Wolfgang Metzner GmbH & Co KG
Personalabteilung
Lindleystraße 8b
60314 Frankfurt am Main
Tel.: 069 / 405894-0