Neuigkeiten

Rubriken
Anfang September wird der Terminkalender 2020 für Standesämter ausgeliefert. Jedes Standesamt erhält die Anzahl an Kalendern, die es letztes Jahr bestellt hatte.
Ausgabe 7/2019
Das Juliheft ist Mitte des Monats erschienen.
Ausgabe 7/2019
Das Juliheft ist Mitte des Monats erschienen.
Aktualisierung im Juni
In der Online-Version des Bergmann wurde im Juni der Länderbericht zu El Salvador aktualisiert, neu aufgenommen wurde ein Bericht zu Myanmar. Anlässlich der Umbenennung Mazedoniens in Nordmazedonien wurde auch der entsprechende Bericht umbenannt; hierzu gibt es einen Rechtshinweis.
Die neue Version 2469 der AutiSta Ortsbuch Integration steht für die Rechenzentren zum Download bereit. Als AutiSta-Anwender erkennen Sie den neuesten Datenstand am Datum 24.06.2019.
Anleitungen, Übersichten und Fallbeispiele zu AutiSta
Das AutiSta Online Training wurde im Juni um eine Anleitung zur Einbenennung durch Ehegatten vor dem registerführenden Standesamt (BT) ergänzt.
Mit dem Juni Update wurden die Musterbeispiele in den Bereichen GN und EFA ergänzt.
Mit dem Juni Update wurden die Musterbeispiele in den Bereichen GN und EFA ergänzt.
Errata / Korrektur
In der 18. Auflage des Werkes Personenstandsgesetz wurde § 1309 Abs. 1 fehlerhaft abgedruckt. Hier finden Sie die Korrekturseite zum Download.