Fachliteratur

Unsere juristische Fachliteratur umfasst das Familienrecht, das Personenstandsrecht und das Staatsangehörigkeitsrecht, sowie das internationale Privatrecht des In- und Auslands und alle angrenzenden Bereiche. Zahlreiche Werke sind auch online verfügbar.

Fachliteratur

Aktuelles zur Fachliteratur

Neue Fälle  Im Oktober wurde die Online-Version der Musterbeispiele um die zwei neuen Fälle Beurkundung der Geburt eines Kindes einer mit einer Belgierin verheirateten Deutschen und Neubestimmung des Geburtsnamens nach zuvor erfolgter Namenserteilung ergänzt.

Aktualisierung im Oktober  Mit dem Oktober-Update der Online-Version des Bergmann wurden die Berichte zu Bulgarien, Kanada und den Vereinigten Arabischen Emiraten auf den neuesten Stand gebracht.

Lieferbar  Die Anleitungen zum Update auf AutiSta 12.0 wurden ausgeliefert.

für die standesamtliche Praxis mit Fallbeispielen
broschiert,
broschiert, 122 Seiten,
Ein Leitfaden
Jost Hausmann
Broschiert, 124 Seiten,