USA · Missouri

IEK Aktuell

Auseinandersetzungen um gleichgeschlechtliche Ehen

Der Richter am (bundesgerichtlichen) U.S. District Court for the Southern District of Indiana, Richard L. Young erklärte am 25.6.2014 das in Indiana bestehende Verbot gleichgeschlechtlicher Ehen für bundesverfassungswidrig.

IEK Aktuell

Veto gegen "Anti-Scharia-Gesetz"

Der Gouverneur des US-Bundesstaats Missouri hat Anfang Juni sein Veto gegen einen Gesetzentwurf eingelegt, der es Gerichten des Bundesstaats untersagt hätte, ausländische Gesetze oder Gerichtsentscheidungen zu berücksichtigen, die aus der Sicht des Rechts von Missouri als verwerflich oder als mit diesem unvereinbar erscheinen.

IEK Aktuell

Veto gegen Umgangsrechtsregelung

Der Gouverneur des US-Bundesstaats Missouri, Jay Nixon, hat sein Veto gegen ein Gesetz eingelegt, mit dem Sorge- und Umgangsrechte zugunsten langjähriger Partner eines Elternteils geregelt werden sollten.

USA · Missouri abonnieren